Hilfe

Bestellung

Finde das richtige für dich

Auf unserer Seite kannst du dich einfach durch die Produkte klicken und Inspirationen tanken. Suchst du jedoch etwas Bestimmtes, kannst du am einfachsten das Suchfeld bedienen und so nach bestimmten Begriffen suchen oder unsere Sidebar mit vorgeschlagenen Kategorien anwählen, wo du unsere Künstler oder auch Themengebiete wie Natur, abstrakte Kunst, Personenportraits und vieles mehr entdecken kannst. Wenn du das richtige für dich gefunden hast, leg das Objekt der Begierde einfach mit einem Klick in den Warenkorb, rechts oben über die Symbolleiste. Danach kannst du damit zur Kasse weitergehen, sobald du alles hast was du brauchst.

Kauf

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Bestellung abzuwickeln. Wähle einfach die, die für dich am idealsten ist

Registrierung

Die Vorteile des Anlegens eines Kundenkontos sind ein bequemer und optimierter Bestellprozess, bei dem du sowohl auf vergangene Bestellungen als auch Rechnungen und deine Wunschliste zugreifen kannst. Eine Bestellung als Gastbesucher ist jedoch natürlich auch möglich, wobei eine direkte Dateneingabe beim Kauf von Nöten ist.

Warenkorb

Nach der Ablage deines Wunschobjektes in den Warenkorb kannst du deine Bestellung hier nochmal vor der endgültigen Anfrage überprüfen und wenn nötig, anpassen. Änderungen wie eine andere Anzahl des gewünschten Produktes oder das Löschen eines Produktes sind durchaus möglich. In diesem Fall einfach auf das Kreuz neben dem Produkt klicken, um dieses zu entfernen.

Bestellung abgeschlossen, was jetzt?

Du bist mit deinen ausgesuchten Waren zur Kasse gegangen, hast deine Lieblings-Zahlmethode gewählt und bestätigt? Dann bekommst du eine Bestellbestätigung und eine Bestellübersicht per Mail. Wenn diese nicht eingetroffen ist gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ist die Bestätigung in deinen Spamordner gerutscht, den du zur Sicherheit checken kannst oder etwas ist bei der Bestellabwicklung falsch gelaufen. Im letzteren Fall kontaktiere bitte unser Kundenservice: wir helfen dir gerne. Wenn du ein registrierter Kunde bist, kannst du deine Bestellung unter „Meine Bestellungen“ stets einsehen. Nach dem Eingang der Zahlung beginnen wir sofort mit der Produktion und das Kunstmotiv wird innerhalb von 15 bis 20 Werktagen bei dir zu Hause ankommen. Bei Fragen kannst du dich immer gerne an unseren Kundenservice unter info@paintthings.de melden.

Ändern oder stonieren einer Bestellung

Wenn deine Bestellung beschädigt bei dir ankommen sollte, tut uns das sehr leid! Dann melde dich bitte unter info@paintthings.de und wir helfen dir weiter und lösen das Problem so schnell wie möglich für dich. Bitte beschreibe uns dein Problem und welcher Mangel vorliegt, damit wir die bestmögliche Lösung für dich finden können! Häng idealerweise Fotos von der beschädigten Ware, der Verpackung und dem Barcode mit an, damit wir dir möglichst gut weiterhelfen können. Solche Unannehmlichkeiten sind aber bei uns die Ausnahme und du musst dir keine Sorgen machen, du bekommst natürlich die Ware in der richtigen Qualität schnellstmöglich erstattet.

Beschwerde über Bestellungen und Reklamationen

Falscher Artikel

Etwas Anderes als das was du bestellt hast ist bei dir angekommen? Dieses Versehen tut uns sehr leid! Melde dich bitte unter info@paintthings.de und wir helfen dir weiter und lösen das Problem so schnell wie möglich für dich. Häng idealerweise Fotos von der Ware, der Verpackung und dem Barcode mit an, damit wir dir möglichst gut weiterhelfen können. Natürlich wirst du den richtigen Artikel in Windeseile zugesendet bekommen und die Retoure für die Rücksendung der falschen Ware bekommst du selbstverständlich rückerstattet.

Lieferung nicht vollständig

In dem Paket sind nicht alle bestellten Artikel vorhanden? Das ist kein Grund zur Sorge, da wir manchmal Waren in mehreren Teillieferungen versenden müssen. Ist dein Paket jedoch nach max. 20 Tagen vergeblichen Wartens immer noch nicht da, wende dich bitte an info@paintthings.de und wir forschen nach, wo deine Bestellung ist.

Paket nicht angekommen

Dein Paket ist nicht bei dir angekommen, wurde weder beim Nachbarn noch im Paketshop abgegeben? Keine Sorge, wir sind auf der Suche, sobald du uns unter info@paintthings.de bescheid sagst.

Rückgaberecht

Unsere Kunstmotive sind vom Rückgaberecht leider ausgeschlossen. Warum ist das so? Nicht nur der Kunde ist für uns wichtig, sondern auch eine nachhaltige Produktion. Denn wir geben unsere Kunstmotive erst in Auftrag, sobald ihr eine Bestellung bei uns getätigt habt, von daher wollen wir es vermeiden, dass Motive produziert werden und letztendlich nicht beim Kunden ankommen. Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis. 

Erstattung

Sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, wird dir sofort der entsprechende Bestellwert zurückerstattet. Zwischen Eingang der Retoure und Eingang der Zahlung auf deinem Konto können jedoch bis zu 30 Tage vergehen. Dafür verwenden wir den gleichen Zahlungsweg, den auch du bei der ursprünglichen Bestellung gewählt hast.

Zahlung

Paypal

Nachdem du deinen Einkauf abgeschlossen hast, wirst du direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort kannst du entweder als bestehender Kunde oder als Gast bezahlen, eine Kontoerstellung ist ebenfalls möglich.

Im Falle einer Retoure, erfolgt die Rückerstattung auf dein auf PayPal angegebenes Konto bzw. deiner Kreditkarte

PayPal Logo

Kreditkarte

Willst du ganz einfach und sicher bezahlen? Dann wähle die Zahlungsart Kreditkarte. Akzeptiert von uns, werden VISA, Master Card und die American Express. Deine Daten werden natürlich sicher über das SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen.

Im Falle einer Retoure, erfolgt die Rückerstattung auf das zuvor von dir angegebene Kreditkartenkonto.

  

Sofort-Überweisung

Bei einer Sofort-Überweisung nutzt du ganz bequem deine Online-Banking Daten.

Im Falle einer Retoure, erfolgt die Rückerstattung zurück auf deine zuvor verwendeten Bankdaten.

Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung

Bei dieser Variante, bezahlst du erst nach Erhalt deines Motivs. Kauf entspannt ein, tätige deine Bestellung und prüfe in Ruhe zu Hause dein Kunststück. Deine Rechnung wird dir per E-Mail geschickt oder zusammen mit der Ware versendet, ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit deine Rechnung zu bezahlen.

Vorkasse

Entscheidest du dich für die Vorkassen-Variante, so bekommst du nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darin steht unteranderem unsere Bankverbindung und deine Zahlungsreferenz. Wichtig ist für dich bei der Überweisung, dass du deine Zahlungsreferenz mit im Verwendungszweck angibst, sodass wir deine Zahlung auch zuordnen können. Bei einer Retoure, erfolgt die Rückzahlung auf dein angegebenes Konto.

 

Zeitpunkt der Zahlungsabbuchung

Die Belastung deines Kontos ist abhängig von der Auswahl der Bezahlfunktion.   Bezahlst du per PayPal oder Kreditkarte, erfolgt die Belastung deines Kontos mit Abschluss der Bestellung. Bei Zahlung per Sofort-Überweisung oder Vorkasse bestimmst du den Zahlungsvorgang. Bei der Klarna-Variante hast du 14 Tage Zeit ab Rechnungsdatum, den ausstehenden Betrag zu begleichen.

                       

Bitte beachte, dass dein Auftrag erst dann in Produktion geht, sobald deine Bestellung abgeschlossen wurde. Hast du die Vorkasse gewählt, so beginnt die Produktion erst nach Zahlungseingang.

Zahlungsprobleme

Treten beispielsweise Probleme bei deiner Zahlung auf oder hast anderen Fragen bezüglich deiner Zahlung, so kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Wir werden dann gemeinsam versuchen dein Problem zu lösen.

E-Mail: info@paintthings.de

Telefon: +49 (0) 511 590 314 19

Versandkosten & Versanddauer

Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast und dein persönliches Kunstmotiv erstellt wurde, werden wir es sorgfältig für dich verpacken, sodass es auch heil bei dir ankommt.  Wir bieten dir an, dass wir deine Versandkosten tragen, wenn du ab einen Mindestbestellwert von 100 € bei uns einkaufst. Du kannst beliebig viele Wandbilder bestellen, Versandkosten bezahlst du nur einmal, wenn der Bestellwert unter 100 € liegt. Ist das so dann richten sich die Versandkosten nach dem größten Motiv.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 15 und 20 Tagen, sodass du auch zeitnah dein neues Kunststück bestaunen kannst.

Teillieferung

Hast du etwa nur ein Teil deiner bestellten Motive erhalten? Keine Angst, es kann vorkommen, dass wenn einmal mehrere verschiedene Motive bestellt wurden, die Produktionszeiten voneinander abweichen. Das bedeutet, dass fertige Wandbilder schon einmal versendet werden und der Rest wird nach Fertigstellung zeitnah verschickt.

Bestellverfolgung

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Pakete mit Hermes. Sobald dein Motiv Versandfertig ist, werden wir dich darüber informieren. Du bekommst natürlich auch eine Tracking-Nummer, somit weißt du immer wo dein Paket ist und kannst die Tage zählen bis es endlich bei dir ankommt.

Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Tracking-Nummer aktiviert wurde.

Solltest du das Paket eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung noch nicht erhalten haben, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice (info@paintthings.de).